Logo
Airport Walkway
/

UNTERNEHMEN

Wir entwickeln eigene Produkte und erbringen Dienstleistungen im Software Engineering.
Westway wurde 2011 gegründet, doch unsere Geschichte reicht zurück bis in die 80er-Jahre. Die wenigen Ressourcen, die damals zur Verfügung standen, erforderten Kreativität und gute Kenntnisse von Datenstrukturen und Algorithmen. Dies hat uns und unseren Programmierstil stark geprägt.

Unser Weg

Unsere Erfahrungen, unser Know-how und grosse Mengen an Quellcode, die in den Jahren bis zur Gründung entstanden, haben wir in einem Windows Application Framework kondensiert, das zur Basis der Firma wurde. Diese Basis ist eine Art Baukasten, mit dem wir schnell und kostengünstig Produkte und Dienstleitungen entwickeln können. Verglichen mit kommerziellen Frameworks, die ein breites Spektrum an Möglichkeiten unterstützen müssen, ist unseres auf unsere Bedürfnisse und Prinzipien zugeschnitten. Damit gewinnen wir vor allem Zeit, da wir für viele Probleme auf vorfabrizierte Lösungen zurückgreifen können.

Die Entwicklung unseres Frameworks war eine spannende und interessante Zeit und wir haben viel gelernt. Davon profitieren Sie, auch wenn wir in den von ihnen gewählten Sprachen und Frameworks entwickeln.

Design-Prinzipien

  • Lange Lebensdauer
  • Stabilität
  • Ansprechendes Design
  • Intuitive Benutzerführung
  • Geschwindigkeit
  • Schonender Umgang mit Computerressourcen

Wissenschaft

Wir haben einen naturwissenschaftlichen Hintergrund und setzen uns aktiv mit der neuesten Forschung in den Gebieten künstliche neuronale Netze, Grafik und Computersprachen auseinander. Wir tun dies einerseits aus rein persönlichen Interessen, aber auch weil wir innovative Produkte entwickeln wollen. Einige Resultate dieser Bemühungen sind mittlerweile Teil unseres Frameworks geworden und andere haben wir in experimentellen Anwendungen integriert.

News

09.06.2014 Forum
Im Forum können Sie nun Ihre Kommentare veröffentlichen.

22.04.2014 Englisch
Die englische Fassung der Webseite wurde publiziert.

16.04.2014 ShellExt
Das Produkt ShellExt kann ab sofort kostenlos heruntergeladen werden....mehr

05.04.2014 Neue Webseite
Die neue Webseite wurde veröffentlicht.

15.08.2012 Umzug
Die Firma zieht an die Büchnerstrasse 21 in Zürich.

15.07.2012 Abschied
Martin Werlen verlässt die Firma.

21.07.2011 Handelsregister
Die Firma Westway AG ist im Handelsregister des Kantons Zürich eingetragen worden.

01.02.2011 Büro
Bezug der Büros an der Aargauerstrasse 1, 8048 Zürich.

Projekte

Taskorg ist ein CRM/ERP für Dienstleister und speziell für Leute, die mit Texten arbeiten. Es ist aber auch eine Basis für kundenspezifische Anpassungen.

Mit P2P können Dateien zwischen zwei PCs, durch das Internet, ausgetauscht werden. Der Datenstrom geht nicht über einen Server und ist verschlüsselt. P2P funktioniert auch ohne DNS.